Auf Einladung des Landratsamtes fand letzten Samstag auf dem Freizeitgelände Weilermühle ein großes Grillfest statt, zu dem alle Vollzeitpflegefamilien des Bodenseekreises eingeladen waren. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass sich bei Kaffee und Kuchen, Grillfleisch und kühlen Getränken die Pflegeeltern untereinander kennen lernen konnten. Es entstand ein lockerer Austausch zwischen den Pflegefamilien, aber auch Mitarbeiter des Kreisjugendamtes standen zum persönlichen Kennen lernen und für Fragen gerne zur Verfügung.
Andreas Köster, Sozialdezernent des Landratsamtes Bodenseekreis, bedankte sich in einer Ansprache bei den Pflegeeltern für ihre Bereitschaft, ihre Mühen und die sehr wertvolle Arbeit mit den Pflegekindern.
Ob nun beim gemeinsamen Grillen, Spielen mit den Kindern oder Beisammensitzen unter den Apfelbäumen konnten die Pflegeeltern in entspannter Atmosphäre in Kontakt kommen.
Nach dieser erfolgreichen und sonnigen Aktion für die überaus engagierten, offenen und aufgeschlossenen Pflegefamilien im Bodenseekreis sind zukünftig weitere Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten für Vollzeitpflegefamilien geplant.
Interessieren Sie sich auch für Vollzeitpflege oder können sich vorstellen, Pflegekinder – die aus verschiedenen Gründen nicht von ihren leiblichen Eltern betreut werden können – über Tag und Nacht in ihrer Familie aufzunehmen? Dann besuchen Sie unseren nächsten Informationsabend
am 14. Dezember 2006, um 18.00 Uhr
im Landratsamt Bodenseekreis, Albrechtstraße 75, Friedrichshafen. Inhalt dieser Veranstaltung wird unter anderem sein, die verschiedenen Formen der Pflege und den Bewerbungsablauf von werdenden Pflegeeltern vorzustellen.
Weitere Informationen zum Thema Vollzeitpflege erhalten Sie bei Frau Claudia Gieck, Ansprechpartnerin im Kreisjugendamt Bodenseekreis, Telefon: 07541 / 204 5646.