Informationen rund ums Thema „Tagesmutter“ am 10. Juni 2008 in Owingen

Familien brauchen eine Tagespflegestelle für ihr Kind, falls z. B. die Mutter als Haupt-Bezugsperson wieder in den Beruf einsteigen will und Schule oder Kindergarten nicht die volle Betreuungszeit abdecken können.

Andere suchen geeignete Spielgefährten für ihr Kind oder haben einfach genügend Zeit, Geduld und Platz für weitere Kinder. Diese reizvolle Aufgabe bietet den Vorteil eigener Flexibilität, da das Tageskind mit in den normalen Familienalltag einbezogen wird. Um dieses Thema konkret zu besprechen, lädt der Familientreff Owingen in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt Friedrichshafen interessierte Mütter und Großmütter zu einem informativen Vormittag ein.

Heike Langer ist Tagespflegevermittlerin für Überlingen und Owingen und wird beraten, weitervermitteln und konkrete Fragen beantworten. Sie sucht jederzeit liebevolle Familien und „junggebliebene Senioren“, die zeitweise gerne Kinder betreuen und fördern wollen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 10.06.2008 von 9.30 bis 11.30 Uhr in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses, Kapellenweg 12 in Owingen statt (währenddessen mit Kinderbetreuung). Weitere Informationen erteilt Bettina Schmitt-Stolba (Tel. 07551 3544).