Friedrichshafen/Ravensburg – Existenzgründerin, weibliche Führungskraft oder einfach „Frau im Job“ sind die Themen der landesweiten Frauenwirtschaftstage vom 14. – 16. Oktober. Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg lobt sie bereits zum 4. Mal in Folge aus.
Unter der Federführung der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg wurde mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern wie der IHK, der Frauenbeauftragte des Bodenseekreis, der Agentur für Arbeit, der Hochschule Ravensburg-Weingarten, der Berufsakademie Ravensburg und dem Kolping-Bildungszentrum ein Programm zusammengestellt, bei dem sowohl die weibliche Führungskraft als auch die Existenzgründerin fündig wird. Den Berufsrückkehrerinnen sind mit Ganztages-Workshops besonders berücksichtigt, aber auch die "Frau im Job" findet sich im Angebot wieder.
Das komplette Programm können Sie <link fileadmin bodenseekreis presse programm_frauenwirtschaftstage2.pdf _blank den>als pdf-Datei hier herunterladen oder bei der Frauenbeauftragten Frau Wäscher-Göggerle, Tel.: 07541 204-5475, anfordern.
Erstmalig findet die Veranstaltung in Kooperation zwischen den beiden Regionen Bodenseekreis und Ravensburg statt.