Viele Sammler und Stammleser warten bereits darauf: Denn wie in jedem Jahr im Herbst ist wieder der jüngste Band der Jahrbuchserie ‚Leben am See’ erschienen. Damit verbunden ist auch wieder eine unterhaltsame Abendveranstaltung, in deren Rahmen das Buch der Bevölkerung vorgestellt wird.
Die Vorstellung findet statt am Mittwoch, 12. November um 19:30 Uhr im Graf-Zeppelin-Haus, Ludwig-Dürr-Saal in Friedrichshafen.
Christel und Helmut Voith, seit 14 Jahren Redakteure der Buchreihe, werden wie gewohnt zunächst einen Streifzug durch die Inhalte des jüngsten Bandes unternehmen. Im Anschluss liest die Meersburger Schriftstellerin Monika Taubitz aus ihrem Werk. Danach führen uns Claudia Entrup und Ingeborg Cleiss auf Zimmersuche in das Zeppelindorf von 1918.
Das Percussionsensemble der Musikschule Tettnang sorgt an diesem Abend für den richtigen Sound.
Das Jahrbuch „Leben am See“ wird im Rahmen der Vorstellung, aber auch beim örtlichen Buchhandel zum Verkauf angeboten. Es ist eine wichtige und kurzweilige Informationsquelle für alle, die am Leben in der Bodenseeregion interessiert sind.
Der Eintritt zu dieser Buchvorstellung ist frei und die Herausgeber, das sind der Bodenseekreis sowie die Städte Friedrichshafen und Überlingen freuen sich über regen Besuch.