Salem2Salem in Concert

Die Musiker und Komponisten des Künstlerprojekts "Salem2Salem" werden am Mittwoch (18. August) um 20:30 Uhr im sogenannten "Wohnzimmer" der Schule Schloss Salem ein ganz besonderes Konzert geben. Auf dem Programm stehen Stücke, die speziell für diesen Anlass komponiert wurden. Sie haben einen Bezug zum Leben im Schloss und zu den Künstlern, die für drei Wochen im Projekt "Salem2Salem" vereint sind.

Neben dem Waschmaschinensong von Bernhard Klein gibt es noch viele weitere originelle Chorstücke. Texte von den hier arbeitenden Schriftstellerinnen und Schriftstellern Karin Nowak, Gabrielle Danchick, Felicia Glidden und Jürgen Weing haben Bernhard Klein zu verschiedenen Kompositionen angeregt.
Von Uli Johannes Kieckbusch wird das Chorstück "Salem2Salem" aufgeführt. Außerdem gibt er mit verschiedenen Besetzungen Kostproben seiner musikalischen Portraits, die er von den Künstlern gemacht hat. Welche Künstlerinnen oder Künstler musikalisch skizziert werden, wird erst im Konzert verraten.

Mit dabei sind auch der Klarinettenvirtuose Alain Wozniak, die Sängerin und Geigerin Dorle Ferber, der Gitarrist Brendan Fitzgerald und der Pianist Christian von der Goltz, der gemeinsam mit Uli Johannes Kieckbusch unter anderem auch ein Klavierduo bilden wird. Last but not least wird die Australierin Sharam Max mit ihrer einzigartigen Stimme ihre wundervollen Songs singen.

Der Eintritt für diesen musikalischen Abend ist frei.
 

Vorschau:
Lesung der Schriftsteller von "Salem2Salem": Kate Christensen (PEN/Faulkner-Preis 2008), Gabrielle Danchick, Karin Nowak, Andrea Scrima, Brendan Fitzgerald und Jürgen Weing.
Donnerstag, 19. August, 20:00 Uhr
Bibliothek, Schloss Salem