Oswald Burger liest am Freitag, 4. Mai 2012 um 17:00 Uhr im Rahmen der Ausstellung von Hans Dieter Schaal „Vom Schweigen der Natur“. In der Galerie Bodenseekreis trägt der Leiter des Literarischen Forums Oberschwaben Texte aus Schaals „Stadttagebüchern“ vor. Die 2009 erschienenen „Stadttagebücher“ dokumentieren die Eindrücke von Reisen in über 20 Städte weltweit, wie zum Beispiel Rom, Singapur, San Francisco, Genf und London. Neben der oberschwäbischen Landschaft sind die Reisen eine der Hauptinspirationsquellen für das künstlerische Schaffen von Hans Dieter Schaal.
Der aus Ulm stammende Hans Dieter Schaal ist eine Mehrfachbegabung und Preisträger des „Oberschwäbischen Kunstpreises 2011“. Er zählt zu den herausragenden Bühnenbildnern und Ausstellungsgestaltern in Deutschland. Seine Landschaftsarchitektur ist in Singen und Biberach zu sehen. Beeindruckend ist auch sein umfangreiches zeichnerisches Werk. Er ist ferner Autor von über 20 Büchern – darunter das international erfolgreiche Werk „Learning from Hollywood“, das jüngst sogar ins Persische übersetzt wurde.
Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Juni 2012 in der Galerie Bodenseekreis in Meersburg zu sehen. Dazu ist unter dem Titel „Vom Schweigen der Natur“ im Friedrichshafener Gessler Verlag ein Begleitbuch erschienen. Der Ladenpreis beträgt 24,90 Euro, bis 3. Juni ist das Buch zum Subskriptionspreis von 19,95 Euro erhältlich.
Öffnungszeiten Galerie Bodenseekreis:
Di.-So. und feiertags 11:00-17:00 Uhr
Eintritt: 4,00 Euro / ermäßigt 2,00 Euro
Freier Eintritt mit der Bodensee-Erlebniskarte
Der Eintritt zur Ausstellung beinhaltet die Lesung. Die Ausstellung ist nach der Lesung noch bis 20:00 Uhr geöffnet.
Informationen unter kultur@kultur-bodenseekreis.de, Tel.: 07553 – 9167510