Einladung zur Informationsveranstaltung zum geplanten Wasserschutzgebiet „Taldorfer Rinne“

Die unteren Wasserbehörden der Landkreise Ravensburg und Bodenseekreis beabsichtigen zum besseren Schutz des Grundwassers im Einzugsgebiet der Grundwasserfassungen „Brunnen Wammeratswatt“, „Brunnen Reute“, „Brunnen Bibruck“ und „Brunnen 1+2 Feuerstein‘sche Quellen“ die drei bestehenden Wasserschutzgebiete durch ein neu abgegrenztes, gemeinsames Wasserschutzgebiet zu ersetzen. Davon betroffen sind Teilflächen der Gemeinde Ober¬teu¬ringen, der Stadt Friedrichshafen, Gemarkung Ettenkirch, der Gemeinde Horgenzell und der Stadt Ravensburg, Gemarkungen Schmalegg und Taldorf. Da dieses zwei Landkreise betrifft hat das Regierungspräsidium Tübingen das Landratsamt Bodenseekreis zur federführenden Behörde bestimmt. Die Grenzen des geplanten Wasserschutzgebietes sind in der beigefügten Karte ersichtlich.

Zur Information der Bürger führt das Amt für Wasser- und Bodenschutz des Bodenseekreises eine

öffentliche Informationsveranstaltung
am Dienstag, 6. November 2012 um 19:00 Uhr
im Gasthof Kreuz, Bavendorf

durch, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Vertreter der beiden unteren Wasserbehörden und der Landwirtschaftsämter werden über die geplante Abgrenzung und die Inhalte des Entwurfs der Rechtsverordnung informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.
 
Die vollständige amtliche Bekanntmachung über die öffentliche Auslegung des Verordnungsentwurfs vom 29.10.2012 bis 29.11.2012 im Rathaus Oberteuringen, in der Ortsverwaltung Taldorf sowie den Landratsämtern Ravensburg und Bodenseekreis ist abrufbar.