Bauarbeiten im Juli und August auf K 7783 zwischen Meersburg und Daisendorf

Ab 3. Juli 2013 beginnen auf der K 7783 zwischen Daisendorf und Meersburg die Bauarbeiten für einen neuen Radfahrstreifen. In diesem Zusammen wird auch die Kreisstraße in der Ortsdurchfahrt und am Ortsausgang Richtung Gebhardsweiler saniert. Für diese Arbeiten wird die K 7783 in diesem Bereich abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Ampelanlage geregelt. Insgesamt werden die Bauarbeiten voraussichtlich acht Wochen dauern.

Für den neuen Radfahrstreifen zwischen Meersburg und Daisendorf wird die vorhandene Fahrbahn verbreitert. Eine Sanierung ist notwendig, weil die Straße in diesem Abschnitt  großflächige Schäden aufweist. Die Fahrbahnränder sind stellenweise abgebrochen und es gibt starke Setzungen. Die Ortsdurchfahrt von Daisendorf erhält ebenfalls einen neuen Fahrbahnbelag.

Die K 7783 ist während der Bauarbeiten grundsätzlich für den Verkehr befahrbar. Nur gegen Ende der Maßnahme, wenn über den gesamten Streckenabschnitt die neue Deckschicht aufgebracht wird, ist eine Vollsperrung von zwei bis drei Tagen notwendig. Die Umleitung erfolgt dann von Meersburg kommend über Riedetsweiler, Baitenhausen,  Grasbeuren nach Mühlhofen und umgekehrt. Das Straßenbauamt des Bodenseekreises wird rechtzeitig vorher über die Vollsperrung informieren.