Bad Kissinger Kreisräte besuchen Bodenseekreis

66 Kreisräte, Bürgermeister und Mitglieder der Verwaltung des Landkreises Bad Kissingen befinden sich, teilweise in Begleitung der Partner, derzeit auf einer Informationsreise durch den Bodenseekreis.

Der Kreistag des bayerischen Landkreises Bad Kissingen befindet sich vom 26. bis 28. September 2013  auf einer Informationsreise durch den Bodenseekreis. Geführt durch Landrat Thomas Bold wollen sich die 65 Räte, Bürgermeister, Verwaltungsvertreter und Begleiter vor allem über die Themen Tourismuspolitik, Weinwirtschaft und Wirtschaftsförderung informieren. So stand am Donnerstagnachmittag (26. September 2013) auch ein Besuch im Landratsamt Bodenseekreis auf dem Programm. Landrat Lothar Wölfle empfing die Gäste im Plenarsaal des hiesigen Kreistages und berichtete unter anderem über die Gründung der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH im März dieses Jahres sowie die Zusammenarbeit in der Vierländerregion Bodensee. Weitere Stationen der Bad Kissinger Kommunalpolitiker sind unter anderem das Meersburger Staatsweingut, das Schloss Montfort in Tettnang und weitere touristische Schwerpunkte.

Der Landkreis im Nordwesten des Freistaates ist 1.137 Quadratkilometer groß und zählt zur Region Main/Rhön. In seinen 26 Städten, Märkten und Gemeinden leben rund 109.000 Einwohner. Er ist damit der viertgrößte Kreis im Bezirk Unterfranken. Dem Kreistag gehören 60 Räte an.