K 7742 zwischen Unterraderach und Entsorgungszentrum Weiherberg bleibt länger gesperrt

Die Kreisstraße K 7742 zwischen Unterraderach und dem Entsorgungszentrum Weiherberg bleibt voraussichtlich noch bis zum 22. August 2014 gesperrt. Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Bauarbeiten nun um eine Woche. Eine Umleitung erfolgt weiterhin über Kluftern über die L 328 b und die L 207.

Die alte Fahrbahn wies starke Schäden auf, die eine grundhafte Erneuerung erforderlich machten. Mittlerweile wurde zwischen der Ortsdurchfahrt Unterraderach und der Einmündung Ritterstraße der gesamte Asphaltaufbau entfernt und auf diesem Abschnitt auch bereits die neue Tragschicht eingebaut. Bei günstiger Witterung ohne Niederschläge kann voraussichtlich bis Ende dieser Woche die Deckschicht auf dem gesamten Streckenabschnitt eingebaut werden.

Weitere Arbeiten, wie die Randabdichtung der Fahrbahn, die Herstellung der Bankette und das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung folgen dann in der kommenden Woche. Da die verbleibenden Arbeiten stark von der Witterung abhängen und insbesondere bei Regen nicht durchgeführt werden können, kann die Vollsperrung voraussichtlich erst am Freitag nächster Woche aufgehoben werden.

Das Straßenbauamt des Bodenseekreises bittet die Verkehrsteilnehmer und die durch die Baumaßnahme betroffenen Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigung.