Landrat Wölfle erhält Auszeichnung des Partnerkreises Tschenstochau

Lothar Wölfle, Landrat des Bodenseekreises, erhält durch den Kreistagsvorsitzenden Andrzej Kubat und den stellvertretenden Landrat Henryk Kasiura (v.l.) die Ehren-Statuette des polnischen Partnerkreises Tschenstochau überreicht.

Landrat Lothar Wölfle ist vom polnischen Landkreis Tschenstochau für seine Verdienste um den Partnerkreis ausgezeichnet worden. Am vergangenen Samstag (20. Februar 2016) erhielt Wölfle in der Philharmonie der Stadt Tschenstochau dafür die Ehren-Statuette. Sie wurde ihm vor rund 600 geladenen Gästen durch den dortigen Kreistagsvorsitzenden Andrzej Kubat und den stellvertretenden Landrat Henryk Kasiura überreicht. Die Auswahljury lobte die intensiven Kontakte und den Austausch der befreundeten Landkreise in vielen Bereichen der Verwaltung sowie die Unterstützung vom Bodensee für zahlreiche Schul- und Jugendprojekte. Wölfle sei maßgeblich für diese gedeihliche Partnerschaft mitverantwortlich, hieß es in Polen.

Der Bodenseekreis unterhält seit 1999 eine Partnerschaft zum Landkreis Tschenstochau im Süden Polens. Die Statuette wird jedes Jahr in mittlerweile sieben verschiedenen Kategorien an Persönlichkeiten verliehen, die Besonderes für den Partnerlandkreis geleistet haben.