Neue Selbsthilfegruppe in Meckenbeuren für Eltern von Kindern mit ADHS

Für Eltern von Kindern, die am Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom leiden, gründet sich in Meckenbeuren eine neue Selbsthilfegruppe. Im Mittelpunkt der regelmäßigen Treffen soll der Austausch über den Familien- und Schulalltag stehen, vor allem die Schulwahl als wegweisende Entscheidung. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ können sich hier die teilnehmenden Eltern gegenseitig unterstützen. Denn sie kennen die vorwurfsvollen Blicke, wenn ihre Kinder durch Unruhe oder Zappeligkeit auffallen. Das Unverständnis von Freunden und Nachbarn führt zudem nicht selten zur Isolation. Tatsächlich sind schätzungsweise fünf Prozent der Kinder im Alter von drei bis 17 Jahren von ADHS betroffen.

Das erste Treffen wird am Freitag, 17. Februar 2017 um 18:30 Uhr stattfinden. Betroffene Eltern können sich unter E-Mail: info@adhs-meckenbeuren.de anmelden.
Weitere Informationen zur Selbsthilfe gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt bei Christine Ludwig unter Tel. 07541 204-5845 oder E-Mail an selbsthilfe@bodenseekreis.de.