Selbsthilfe-Netzwerk Bodenseekreis auf der IBO

Weil miteinander reden und gegenseitiges Verstehen manchmal besser als Medizin ist, will das Selbsthilfe-Netzwerk im Bodenseekreis noch mehr Menschen dazu ermuntern, sich Selbsthilfegruppen anzuschließen. Dazu präsentieren sich die Selbsthilfegruppen aus dem Bodenseekreis auch in diesem Jahr wieder auf der IBO (22. bis 26. März 2017) mit einem eigenen Messestand. In der Halle A4 stehen ehrenamtlich Engagierte aus verschiedenen Selbsthilfegruppen für Gespräche und Fragen zur Verfügung.

Über den Messezeitraum verteilt beteiligen sich 36 Engagierte aus Selbsthilfegruppen. Die Themenvielfalt ist groß, unter anderem sind Gesprächspartner zu Adipositas, Borreliose, Diabetes, Tinnitus, Krebserkrankung, Multiple Sklerose, Rheuma, Sucht und Stalking anwesend. Am Stand willkommen sind alle, die mehr über Selbsthilfe-, Bewegungs- und Hospizgruppen erfahren möchten. Über alle Gruppen im Bodenseekreis gibt auch der Selbsthilfe-Wegweiser Auskunft, der am Stand des Selbsthilfe-Netzwerks zu erhalten ist.

Informationen zur Selbsthilfe auch bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Landratsamt Bodenseekreis: Christine Ludwig, Tel. 07541 204-5845, E-Mail: selbsthilfe@bodenseekreis.de oder unter http://www.bodenseekreis.de/selbsthilfe.

Bildinfo: Logo des Selbsthilfe-Netzwerks Bodenseekreis
Foto: Landratsamt Bodenseekreis