Auf der B 31 zwischen Kressbronn und der Landesgrenze nach Bayern sollen in den nächsten Tagen Markierungsarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten unter fließendem Verkehr beginnen voraussichtlich am Montag, 23. April 2018 und dauern etwa zwei Tage, was jedoch stark vom Wetter abhängig ist. In dieser Zeit ist mit Behinderungen des Verkehrsflusses zu rechnen. Das Straßenbauamt des Bodenseekreises bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht gegenüber den auf der Fahrbahn arbeitenden Personen.
Es wird in diesem Streckenabschnitt ein weitgehend durchgehendes Überholverbot durch eine durchgezogene Mittellinie markiert. Lediglich auf Höhe des Obsthofes wird diese unterbrochen sein. Damit wird das bereits großenteils durch Beschilderung bestehende Überholverbot auch auf der Fahrbahn verdeutlicht und vervollständigt.
Die Planer des Straßenbauamts sind sich dessen bewusst, dass eine weitere Baustelle im Bereich der östlichen B 31 viele Autofahrer als zusätzliche Belastung empfinden werden. Jedoch ist davon auszugehen, dass die zeitliche Beeinträchtigung aufgrund des ohnehin verzögerten Verkehrsflusses insgesamt geringer ins Gewicht fällt, als in anderen Zeitfenstern.