Fortbildung für Gastgeberinnen und Gastgeber auf Ferienhöfen

Eine zweitägige Fortbildung für Gastgeberinnen und Gastgeber auf Ferienhöfen bietet der Verein Bodenseebauer zusammen mit den Landwirtschaftsämtern Bodenseekreis und Stockach am 22. und 29. Januar 2019 an. Immer mehr Menschen machen Urlaub in Baden-Württemberg, wovon auch Anbieter von Urlaubsunterkünften auf landwirtschaftlichen Höfen in der Bodenseeregion profitieren. Dennoch müssen auch sie sich den zukünftigen Herausforderungen wie Digitalisierung, demographischer Wandel oder ändernden Gästeerwartungen stellen.

Am Dienstag, 22. Januar 2019 wird Jennifer Frahm von der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH aktuelle Entwicklungen im Tourismus am Bodensee aufzeigen. Anschließend gibt Hans-Peter Kleemann bei seinem Erfahrungsbericht interessante Einblicke in sein Betriebskonzept. Am Dienstag, 29. Januar 2019 referiert die erfahrene Marketingberaterin im Tourismus Sybille Wiedenmann darüber, wie man seinen Gästebetrieb für die Entwicklungen stärken und zukunftsfähig machen kann. Eine Sammlung konkreter Ideen für das eigene Angebot können die Teilnehmenden am Ende der Fortbildung mit nach Hause nehmen.

Die Fortbildung findet auf dem Berggasthof Höchsten, Höchsten 1, in Illmensee statt. Eine Anmeldung ist bis zum 20. Dezember 2018 möglich. Detaillierte Informationen zum Programm, zu den Teilnahmebeiträgen und zur Anmeldung gibt es bei den Landwirtschaftsämtern Bodenseekreis und Stockach:
Tel. 07541 204-5800,
E-Mail: landwirtschaftsamt@bodenseekreis.de
oder
Tel. 07531 800-2940,
E-Mail: landwirtschaftsamt@lrakn.de.