Am Montag, 16. August 2021 galten im Bodenseekreis 89 Personen als akute Corona-Infektionsfälle. Vier Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt.
In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 10. bis einschließlich Montag, 16. August 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 70 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden. In dieser Zeit wurde 17 Mal auch eine Virusvariante (Mutation) labordiagnostisch nachgewiesen. Es wurde kein Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet.
Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit jeweils 30,8 am vergangenen Samstag und Sonntag veröffentlicht. Seit Montag, 16. August 2021 gelten in Baden-Württemberg nun durchgängig einheitliche Corona-Schutzregeln. Damit gibt es aktuell in den Landkreisen keine Inzidenzstufen mehr und auch keine Auswirkung der 7-Tage-Inzidenz oder anderer Zahlen auf die lokalen Regelungen.
Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 216.094 Impfdosen verabreicht worden (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt bisher leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 3.442 Impfungen.
Das Kreisimpfzentrum organisiert auch in der laufenden Woche eine Reihe offener Impfangebote. Ohne vorherige Terminvereinbarung kann hier die Corona-Schutzimpfung kostenlos in Empfang genommen. Alle Angebote und offenen Termine unter www.bodenseekreis.de/corona-impfung.
Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.