Am Montag, 1. November 2021 galten im Bodenseekreis 734 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 567). 25 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 20).
In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 26. Oktober bis einschließlich Montag, 1. November 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 531 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 428). Es wurden drei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 4).
Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 239.6 am Sonntag veröffentlicht (Vorwoche: 190,5).
Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 245.566 Impfdosen verabreicht worden (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 2.645 Impfungen (Vorwoche: 2.924).
Ab Mittwoch, 3. November 2021 gilt in Baden-Württemberg landesweit die Corona-Warnstufe. Diese bringt insbesondere Einschränkungen und erhöhte Testanforderungen für Personen ohne Corona-Schutzimpfung. So müssen in der Warnstufe nicht-geimpfte und nicht-genesene Personen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens einen PCR-Test vorlegen, insbesondere in Innenräumen. Das betrifft etwa Veranstaltungen, den Restaurant-, Messe- oder Kinobesuch, aber auch den Vereinssport in geschlossenen Räumen. Der PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Das Landratsamt Bodenseekreis veröffentlicht die tagesaktuell gültige Corona-Stufe, eine Übersicht der geltenden Schutzmaßnahmen sowie Links zu den Verordnungen des Landes auf www.bodenseekreis.de/corona.
Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.