Am Montag, 15. November 2021 galten im Bodenseekreis 1.167 Personen als akute Corona-Infektionsfälle (Vorwoche: 889). 45 Personen wurden stationär in den Kliniken im Landkreis im Zusammenhang mit Covid-19 behandelt (Vorwoche: 27).
In der zurückliegenden Woche (Dienstag, 9. November bis einschließlich Montag, 15. November 2021) sind dem Gesundheitsamt Bodenseekreis insgesamt 824 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet worden (Vorwoche: 727). Es wurden zwei Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet (Vorwoche: 3).
Der höchste 7-Tages-Wert je 100.000 Einwohner wurde in der zurückliegenden Woche vom Landesgesundheitsamt mit 388,7 am Dienstag veröffentlicht (Vorwoche: 312,5).
Seit Beginn der Corona-Schutzimpfungen sind im Bodenseekreis insgesamt 252.154 Impfdosen verabreicht worden, inklusive Dirttimpfungen (ohne betriebsärztliche Impfungen, auf diese Zahlen hat das Landratsamt leider keinen Zugriff). In der zurückliegenden Woche waren es 4.892 Impfungen (Vorwoche: 1.796).
Wieder offene Impfangebote
Im Bodenseekreis sind nun wieder mobile Impfteams (MIT) im Einsatz, die in mehreren Gemeinden an einzelnen Tagen offene Impfangebote gewährleisten. Aktuell baut der Landkreis weitere Kapazitäten auf, um das Impfangebot im Landkries zu unterstützen. Die aktuell anstehenden offenen Impftermine und weitere Hinweise dazu veröffentlicht das Landratsamt stetig aktuell auf www.bodenseekreis.de/corona-impfung. Weiterhin werden die Corona-Schutzimpfungen aber hauptsächlich im Rahmen des Versorgungsauftrags der hausärztlichen Praxen geleistet.
Weitere Informationen zur Corona-Pandemie und zu Impfungen unter www.bodenseekreis.de/corona.