„MÜTTER. MACHT. POLITIK“: Lesung und Diskussion mit Autorin Sarah Zöllner

Mütter, Väter, Personen aus der Kommunalpolitik sowie Interessierte sind am Samstag, 23. November 2024 um 10 Uhr zu einer Lesung mit der Buchautorin Sarah Zöllner eingeladen. Im vineum Bodensee in Meersburg (Vorburggasse 11) wird sie aus dem Buch „MÜTTER. MACHT. POLITIK“, das sie zusammen mit Aura-Shirin Riedel geschrieben hat, lesen. Die Autorinnen thematisieren darin die fehlende Gleichberechtigung von Frauen, die insbesondere dann deutlich wird, wenn Frauen Mütter werden. Im Anschluss an die Lesung findet eine Diskussion mit den Teilnehmenden statt, in der Ideen für eine familienfreundliche Politik entwickelt werden sollen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung unter veronika.waescher-goeggerle@bodenseekreis.de oder Tel. 01590 420-4007.

Sarah Zöllner und Co-Autorin Aura-Shirin Riedel zeigen in ihrem Buch auf, wie Mütter in politischen Entscheidungsprozessen oft übersehen werden und warum es wichtig ist, ihre Perspektiven einzubeziehen. Beispielsweise für notwendige politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen, die eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen könnten. Ebenso wird die Unterstützung von Alleinerziehenden thematisiert und wie insgesamt Rahmenbedingungen für ein gesundes Familienleben aussehen könnten.

Organisiert wird die Lesung von der Frauenbeauftragten des Bodenseekreises, Veronika Wäscher-Göggerle, und der Meersburger Stadträtin Anna-Lena Murzin.

 

Bildinfo: Sarah Zöllner ist Autorin des Buches „MÜTTER. MACHT. POLITIK“. Foto: Sabine Watzko