Mein Alltag ist die Quelle der Motive. Menschen, Dinge, Szenen in meiner Umgebung werden nach einem gedanklichen Filter geordnet. Die auf dem Prüfstand stehenden Elemente werden neu zusammengesetzt. Malerische Elemente stehen denen der Zeichnung gegenüber. Pinselstriche spielen mit digitalen, abstrakten und flachen Bestandteilen malerischer Varianz innerhalb des grundsätzlich figurativen Bildraumes. Das Gelingen der Aufgabe wirft wieder neue Probleme innerhalb der Bildwelten auf, durch meine Arbeitsweise, die verschiedene Techniken formal verbindet. Der beschriebene Prozess ist ein Vorgehen von Fragen und Entscheidungen, die sich auf der Ebene des Sujets gleichzeitig in der gedanklichen und malerischen Umsetzung abspielen. Mein künstlerisches Interesse liegt darin, diese der Sache immanenten Entscheidungspunkte auszuhalten, um sie in eine Umsetzung bringen zu können, die sowohl gedanklich und inhaltlich als auch formal und malerisch betrachtet werden kann.