![Ältere Menschen](/fileadmin/_processed_/9/0/csm_menschen_alt_182a2fd6c7.png)
Informationen für ältere Menschen mit Behinderung
Sie gehen bald in Rente?
Oder Sie sind schon in Rente?
Dann haben Sie mehr Zeit.
Sie wünschen sich einen schönen Ruhe-Stand.
Und wollen noch Einiges erleben.
Vielleicht möchten Sie dafür eine Begleitung.
Oder Sie brauchen Hilfe.
![Spazieren gehen](/fileadmin/_processed_/3/a/csm_spazieren_gehen_991eb6f048.png)
So können wir Ihnen helfen
Wir sprechen miteinander über Ihre Wünsche.
Und über Ihre Interessen.
Wir überlegen gemeinsam:
- Was möchten Sie machen?
- Welche Hilfen brauchen Sie?
Vielleicht möchten Sie
- sich mit andere Menschen treffen
- oder spazieren gehen
- zu Veranstaltungen gehen
- oder etwas anderes unternehmen.
Gemeinsam geht Vieles besser.
Und macht mehr Spaß.
Wir suchen gerne eine Begleitung für Sie.
Und treffen uns zu einem Gespräch.
Dann können Sie sich kennenlernen.
Das Angebot ist kostenlos.
![Frau mit einer Frage](/fileadmin/_processed_/e/e/csm_frage_406779073e.png)
Haben Sie noch Fragen?
Sie können uns anrufen.
Oder einen Brief schreiben.
Oder eine E-Mail senden.
Die Ansprech-Personen sind rechts im Kasten.
Wenn Sie auf den Namen klicken,
öffnet sich der Kasten.
Dann finden Sie dort die Telefon-Nummern und die E-Mail-Adressen.
Unsere Adresse ist:
Landratsamt Bodenseekreis
Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement
Albrechtstraße 75
88045 Friedrichshafen
Bildquelle:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Servicestelle
Bürgerschaftliches Engagement
- Telefon
- +49 7541 204 5605
- nadja.gauss@bodenseekreis.de
- Gebäude
- Albrechtstraße 75, Friedrichshafen
- Telefon
- +49 7541 204 5653
- miriam.moll@bodenseekreis.de
- Gebäude
- Albrechtstraße 75, Friedrichshafen