Informationen für ältere Menschen mit Behinderung

Sie gehen bald in Rente?
Oder Sie sind schon in Rente?
Dann haben Sie mehr Zeit.
Sie wünschen sich einen schönen Ruhe-Stand.
Und wollen noch Einiges erleben.
Vielleicht möchten Sie dafür eine Begleitung.
Oder Sie brauchen Hilfe.

So können wir Ihnen helfen

Wir sprechen miteinander über Ihre Wünsche.
Und über Ihre Interessen.
Wir überlegen gemeinsam:

  • Was möchten Sie machen?
  • Welche Hilfen brauchen Sie?

Vielleicht möchten Sie

  • sich mit andere Menschen treffen
  • oder spazieren gehen
  • zu Veranstaltungen gehen
  • oder etwas anderes unternehmen.

Gemeinsam geht Vieles besser.
Und macht mehr Spaß.

Wir suchen gerne eine Begleitung für Sie.
Und treffen uns zu einem Gespräch.
Dann können Sie sich kennenlernen.
Das Angebot ist kostenlos.

Haben Sie noch Fragen?

Sie können uns anrufen.
Oder einen Brief schreiben.
Oder eine E-Mail senden.

Die Ansprech-Personen sind rechts im Kasten.
Wenn Sie auf den Namen klicken,
öffnet sich der Kasten.
Dann finden Sie dort die Telefon-Nummern und die E-Mail-Adressen.

Unsere Adresse ist:
Landratsamt Bodenseekreis
Servicestelle Bürgerschaftliches Engagement
Albrechtstraße 75
88045 Friedrichshafen

Bildquelle:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Servicestelle
Bürgerschaftliches Engagement

Telefon
+49 7541 204 5605
E-Mail
nadja.gauss@bodenseekreis.de
Gebäude
Albrechtstraße 75, Friedrichshafen
Telefon
+49 7541 204 5653
E-Mail
miriam.moll@bodenseekreis.de
Gebäude
Albrechtstraße 75, Friedrichshafen